Jambotrain

Am vierten November hat die Pfadistufe an einem überregionalen Spiel teilgenommen. Das Spiel Jambotrain wird in regelmäßigen Abständen vom rdp (Ring deutscher Pfadfinder) organisiert. Es ist an Monopoly angelehnt und man fährt mit dem Zug quer durch NRW und versucht Bahnhöfe zu kaufen und Aufgaben zu erledigen. Beteiligt waren 22 Gruppen aus ganz NRW.

Beim Kauf der Bahnhöfe hatte die Halterner Gruppe, die RailRunner leider nur Pech, musste dafür aber ganz viel Miete zahlen. Zu den erfüllten Aufgaben zählte eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn, Besuch eines Flughafens und das Fangen von Mr.  X, der in Bus und Bahn zwischen Köln und Düsseldorf unterwegs war.

Trotz des feuchtkühlen Wetters war die Stimmung in der Gruppe gut. Leider hat es nur zum 17. Platz gereicht, aber dabei sein ist alles!

Mit reichlich Verspätung hat die Bahn uns gegen 18:30 Uhr wieder nach Hause gebracht.

Erschienen am 4. November 2023 in Chronik