Pfingsten in Westernohe 2024

Am 17.05 machten sich 35 Pfadfinder des Stammes gut gelaunt mit dem Bus auf den Weg nach Westernohe.
Die erste Ernüchterung kam bei Ankunft, da es vorher einen starken Schauer gegeben hatte und in einige Zelte Wasser eingedrungen war. Nachdem diese trocken gelegt waren, konnten alle einziehen und den Abend am Lagerfeuer und bei der Platzerkundung genießen.
Am Samstag konnten alle an Workshops teilnehmen, Pfadfinder aus anderen Stämmen kennenlernen und durch den Rüsthausshop bummeln. Die Wölflinge und Juffis kamen mit selbst gemachtem Schmuck und Buttons zurück, die Pfadis waren beim Karaoke und die Rover haben einen Yogakurs besucht.
Am späten Nachmittag kam dann leider die nächste Ernüchterung, da bei einem weiteren Schauer wieder Zelte nass geworden sind, diesmal mit Schlafsäcken. Wir hatten Glück im Unglück – Ein Discounter hatte Schlafsäcke und Isomatten im Angebot, so dass das Schlimmste abgefangen werden konnte und das Lager in Matschcity relativ fröhlich weitergehen konnte.
Trotz dieser Dämpfer waren aber alle guter Laune und die Tage sind weitestgehend harmonisch verlaufen.

Erschienen am 17. Mai 2024 in Biber